HomeÜber michKontaktPraxisrundgangImpressumDatenschutz

Schwangerschaft


Lösungen bei Ängsten und Unsicherheiten.

Schwanger zu sein ist auf der einen Seite ein großes Glück und Wunder, auf der anderen Seite kann es auch zu Problemen in dieser Zeit führen. Der Körper verändert sich, die Hormone fordern einen immer wieder heraus, die Partnerschaft kann auf eine Probe gestellt werden und anfangs ist besonders die Angst sehr präsent, etwas könnte mit dem Baby sein.

Da ist es hilfreich, jemanden zu haben, der einen durch diese Zeit begleitet, sanft Linderung schafft zum Beispiel bei Erkältungssymptomen und zuhört, Ängste und Unsicherheiten mit einem anschaut und Lösungen findet.

Hypnose, Akupunktur und Homöopathie sind dabei hilfreiche Weggefährten und können je nach Thematik zusätzlich eingesetzt werden.


Begleitung bei Fehlgeburt/Totgeburt

"Was zählt im Leben, ist der Mut, mit dem du lebst."

Nicht immer läuft die Schwangerschaft und/oder die Geburt wie wir uns das wünschen. Etwas Unvorhergesehenes passiert, Dinge, auf die wir nicht vorbereitet waren, und plötzlich müssen wir uns mit Situationen auseinandersetzen, die uns Angst machen. Es gilt dann Entscheidungen zu treffen, die tiefgreifend sind und über ein Leben bestimmen, auch unser Leben.

Wieder sich spüren können, zu sich selbst zu stehen und ein Stück Urvertrauen in sich und seinen Körper zurückzugewinnen, bilden hier in der Therapie Schwerpunkte. Aber auch loslassen können, damit weiterzuleben und wieder neue Kraft zu schöpfen sind wichtige Ziele. Hypnose, Akupunktur und Gespräch bilden dabei hilfreiche Instrumente, um wieder zur eigenen Mitte und Ruhe zurückzukommen.